Bei Sonnenschein und mit tiefen Temperaturen in der Nacht davor waren die Bedingungen für einen spannenden und attraktiven Alpin Anlass am Sonntag, 2. März 2025, ideal. Die Piste präsentierte sich somit am Ruestel Hang in einem perfekten Zustand und einer erfolgreichen Durchführung der 6. und 7. Rennen des OSSV Altherr Trucks & Vans JO-CUP stand nichts mehr im Wege.
Dank diesen sehr guten Bedingungen waren die Ausfälle mit 14 Fahrer/Innen und einer Disqualifikation von insgesamt knapp hundert Rangierten im ersten Rennen entsprechend tief. Im zweiten Rennen waren die Ausfälle mit sieben Fahrern noch geringer.
Zu den Resultaten des ssc toggenburg.
Im ersten Rennen platzierte sich Malin Widmer bei den Mädchen U12 mit nur knapp zwei Sekunden hinter dem Podest auf dem fünften Rang und Vera Niederberger war bei den U14 mit ca. 8/10 Rückstand auf das Podest auf dem sechsten Rang. Bei Elida Kosak in der U16 fehlten auch nur knapp zwei Sekunden bis sie sich im 1/3 der Rangierten einreihen hätte können.
Die Knaben holten sich mit top Fahrten einige Podestplätze. In der Kategorie U12 konnte sich Tim De Martin und bei den U14 Liam Oehri durchsetzen und erreichten jeweils Gold. Fabio Looser fuhr den zweiten Platz rausfahren und Janis Hilty zeigte mit einer soliden Fahrt, was in ihm steckt und erreichte den sechsten Platz.
Bei den Grossen Knaben, U16, legte Noah Rusch einen starken Lauf hin und gewann diese Kategorie. Elian Rüdlinger holte mit nur einem Zehntel Rückstand den zweiten Platz.
Starke Leistungen – herzliche Gratulation!
Mädchen U14
Knaben U12
Knaben U16
Im zweiten Rennen gab es aus Sicht des ssc toggenburg ein paar Ausfälle zu verzeichnen. So kamen Janis Hilty und Elian Rüdlinger leider nicht ins Ziel.
Mehr Glück hatten die anderen Fahrer und Fahrerinnen, von denen zum Teil erneut schnelle Fahrten zu sehen waren. So war Malin Widmer auch nur wieder knapp zwei Sekunden hinter dem Podest und wurde Sechste.
Bei den Knaben fuhr Tim De Martin erneut auf das Podest und wurde sehr guter Dritter. Liam und Fabio konnten erneut sehr schnelle Fahrten runter bringen und besetzten das Podest als Erster und Dritter. Bei den Ältesten fuhr Noah erneut auf das Podest und belegte den starken zweiten Rang. Dejan Oehri kam im zweiten Rennen ohne grössere Probleme durch und kann auf diesem Resultat aufbauen.
Knaben U12
Knaben U14
Knaben U16
Wir gratulieren den Athleten und Athletinnen zu ihren sehr guten Leistungen und wünschen den restlichen Fahrer und Fahrerinnen des ssc toggenburg weiterhin viel Geduld und Durchhaltewille, dass sie an ihrer Technik und an ihrem Selbstvertrauen arbeiten, um sich bei den letzten Rennen in Malbum vom 29. und 30. März auch in der Hälfte oder sogar im ersten Drittel der Rangierten einreihen können.