ssc-black

Chäserrugg Kids Cup – 2. Serie

Am Sonntag, 17.03.2024, fand am Ruestel bei klaren und sonnigen Verhältnissen die zweite von drei Serien des Chäserrugg Kids Cups statt. Analog zur ersten Ausgabe gab es für die teilnehmenden Kindern drei Durchgänge, von denen der schnellste Lauf für die Rangierung zählte.

Die Nacht davor war klar und somit war der Off-Pist Parcours, welcher sich rechts neben der oberen Piste befand, wegen dem am Tag davor gefallenen Regen sehr hart. Mit Hilfe der Sonne wurde er aber von Stunde zur Stunde weicher und dadurch auch ein wenig einfacher zu befahren.

Die Kinder waren sehr motiviert und freuten sich auf den “skicrossartigen” Off-Pist Parcours. Im ersten Durchgang waren sie zum Teil übermotiviert und stürzten, aber zum Glück ohne Verletzungen. Mit den daraus gezogenen Erfahrungen nahmen sie im zweiten Durchgang Tempo raus und kamen mit der gedrosselten Geschwindigkeit und mehr Agilität in den Beinen problemlos durch. Im letzten Durchgang lag der Fokus auf “mehr Mut, aber mit Kopf” und schafften es damit auf den einten und anderen Podestplatz.

Folgend die Rangierungen der Kinder und anschliessend die Rangliste.

KU7

3. Rang Simon Martin (JO1)

KU8

4. Rang Leo Haas, 6. Rang Julian Martin (Speed)

MU9

3. Rang Amélie Müller

MU10

2. Rang Ella Boser, 3. Rang Deborah Niederberger

KU10

2. Rang Kilian Forrer, 3. Rang Benjamin Ammann

MU11

2. Rang Michelle Schmucki

KU11

3. Rang Kian Amacker

Rangliste

Der Race Academy danken wir für den abwechslungsreichen Event und freuen uns auf das Finale am Ostermontag.

 

Weitere News

7.04.2024

Chäserrugg Kids Cup – Finale

Auf Ostermontag stand mit dem Austragungsort Ruestel das letzte Skirennen der Animation auf dem Programm – das Finale des Chäserrugg Kids Cup. Am Tag davor waren die Wettervorhersagen für den ...
30.03.2024

Föhnsturm in Malbum – letzter Skitag der Gruppe Race

Rund 12 km oberhalb von Vaduz, im Skigebiet Malbum, waren auf die ersten beiden Ostertage, Karfreitag und Ostersamstag, erneut die letzten Alpin Rennen für die Rennfahrerinnen und Rennfahrer der Gruppe ...
24.03.2024
| Nordisch

Saisonabschluss SSC Toggenburg Nordic Sellamatt

Jahresgedicht SSC Toggenburg Nordic Saison 2023 / 2024   DRennguppe noi ufgstellt und professionalisiert Simer viel ufde Rollski gstande und hend technisch wahnsinnig profitiert   Au de Schüssstand bide Curlinghalle ...