ssc-black

Föhnsturm in Malbum – letzter Skitag der Gruppe Race

Rund 12 km oberhalb von Vaduz, im Skigebiet Malbum, waren auf die ersten beiden Ostertage, Karfreitag und Ostersamstag, erneut die letzten Alpin Rennen für die Rennfahrerinnen und Rennfahrer der Gruppe Race der beiden Regionalverbände, OSSV und LSV, geplant. Guten Mutes schaute man auf diese attraktiven Rennen – Karfreitag ein SL und am Samstag ein RS. Am Freitagabend waren die Temperaturen noch tief und der Wind spürte man kaum, was sich aber laut den Wettervorhersagen auf die folgenden Tagen drastisch ändern werde – Föhnsturm von 80 bis 120 km/h. Mit diesen Aussichten war jeder Gedanke an einen Bahnbetrieb hinfällig. So musste der Organisator bereits im Voraus beiden Rennen leider absagen.

Glücklicherweise haben wir mit dem Ruestelhang eine vom Wind sehr gut geschützte Skipiste und nutzten diese, trotz starken Windböhen, für das heutige Abschlusstraining. Urs Huser und seinem Trainer Team gelang es mit einem Parallelslalom, gespickt mit verschiedensten Variationen, unterhaltsame Läufe zu gestalten, was den Rennläuferinnen und Rennläufer viel Spass bereitete.

Folgend ein paar Impressionen.

Melida & Olivia in Aktion
 

Nick & Elian einbeinig:-)

Nach dem gemeinschaftlichen Aufräumen der Torstangen und der Absperrung offerierte der Club ein Mittagessen im Restaurant Sellamatt.

Dafür herzlichen Dank dem Verein und letztendlich unseren Sponsoren, Raiffeisenbank, Berggasthaus Alp Sellamatt, Getränke Alpiger und Sutter Sport.

Ein grosses Lob gebührt den Trainern und Hilfstrainer/Innen. Ohne deren unermüdliches Engagement wäre ein Training zweimal pro Woche und die mehrtätigen Trainings während den Schulferien nicht möglich – vielen herzlichen Dank!

Neben dem OSSV-Finalabend vom 26. April in Gringel, Appenzell, ist für die Gruppe Race die Wintersaison bereits wieder Geschichte. Für die Gruppe Animation steht am Ostermontag noch das Finale des Chässerrug Kids Cup auf dem Programm.

Weitere News

7.04.2024

Chäserrugg Kids Cup – Finale

Auf Ostermontag stand mit dem Austragungsort Ruestel das letzte Skirennen der Animation auf dem Programm – das Finale des Chäserrugg Kids Cup. Am Tag davor waren die Wettervorhersagen für den ...
30.03.2024

Föhnsturm in Malbum – letzter Skitag der Gruppe Race

Rund 12 km oberhalb von Vaduz, im Skigebiet Malbum, waren auf die ersten beiden Ostertage, Karfreitag und Ostersamstag, erneut die letzten Alpin Rennen für die Rennfahrerinnen und Rennfahrer der Gruppe ...
24.03.2024
| Nordisch

Saisonabschluss SSC Toggenburg Nordic Sellamatt

Jahresgedicht SSC Toggenburg Nordic Saison 2023 / 2024   DRennguppe noi ufgstellt und professionalisiert Simer viel ufde Rollski gstande und hend technisch wahnsinnig profitiert   Au de Schüssstand bide Curlinghalle ...